Zwei alte Bekannte (Alyn Camara und Sebastian Bayer) werden in Bad Langensalza am 21. Mai 2016 an den Start gehen

Mit Superlativen war man in der Geschichte des Weitsprung-Meetings wahrlich nicht sparsam. Doch wo „Weltklasse“ drauf steht, sollte auch „Weltklasse“ drin sein und das war bei den 22 vergangenen Auflagen auch (fast) immer der Fall. Über eines sind sich die Veranstalter im Jahr 2016 vollkommen einig: Es ist das beste Frauenfeld, was es jemals in Bad Langensalza gegeben hat. Ein deutscher Name hat aber in diesem Feld gefehlt und das war kein unbekannter – Lena Malkus. Doch jetzt hat die Deutsche Meisterin vom SC Preußen Münster von 2015 auch ihre Zusage für den 21. Mai erteilt. Vor 2 Jahren musste sie sich im Salza-Park nur Sosthene Moguenara beugen und möchte in diesem Sommer unbedingt nach Rio de Janeiro – und dafür sind 6,75 m vonnöten!

     

Zwei „alte Bekannte“ sind auch 2016 wieder mit von der Partie: Alyn Camara und Sebastian Bayer. Während Camara schon zweimal in der Kurstadt auf dem Podest stand und als aktueller Deutscher Hallenmeister nach Bad Langensalza kommt, war es in letzter Zeit ruhig um den 5-fachen Deutschen Meister und Europameister von 2012. Wer aber wie Bayer eine Bestleistung von unglaublichen 8,71 m vorweisen kann und fest mit einem Start bei den Olympischen Spielen rechnet, den sollte man definitiv mit auf der Rechnung haben.