Große Anzahl an Premierengästen 2016 in Bad Langensalza am Start!

Neben vielen bekannten Gesichtern wie Zarck Visser (Südafrika), Christopher Tomlinson (Großbritanien), Sosthene Moguenara oder Alyn Camara (beide Deutschland) gibt es in 10 Tagen aber auch eine große Anzahl an Premierengästen. Dazu zählt neben Alexandra Wester, Malaika Mihambo oder Fabian Heinle auch die Schwedin Erica Jarder. Mit einer Bestleistung von 6,71 m ausgestattet wird sie gemeinsam mit ihrem Landsmann Michel Tornéus nach Bad Langensalza reisen. Mit dieser Leistung wurde sie 2013 Dritte der Hallen-Europameisterschaften von Göteborg und qualifizierte sich mit 6,70 m für das Finale der Weltmeisterschaften 2015 in Peking.

Auch er wird zum ersten Mal die Reise in unsere kleine Kurstadt antreten – Henri Väyrynen aus Kajaani in Finnland. Schon im Januar dieses Jahres übertraf er mit 8,07 m die magische 8 m-Marke und wird das am 21. Mai sicher noch toppen wollen.

    

Das beste Frauenfeld „ever“ werden die deutschen Hallenmeisterin von 2011 Michelle Weitzel und die Drittplatzierte der U20 -Weltmeisterschaften von 2014 (in Eugene USA) Maryse Lyzolo erweitern, um sich für die Jahreshöhepunkte der Leichtathletik zu qualifizieren.
Karin Mey Melis (Türkei) dagegen ist Dauergast in Bad Langensalza, wo sie schon viele Ausrufezeichen gesetzt hat. Die aktuelle Nummer 3 der Welt sprang in diesem Jahr schon 6,85 m – geht das sogar noch weiter am Samstag nächster Woche???