Fabian Heinle ist beim 23. TMP-Weitsprung-Meeting am 21. Mai 2016 in Bad Langensalza dabei

Foto: Iris Hensel

Er ist noch sehr jung, dafür aber schon extrem erfolgreich und war noch nie in Bad Langensalza. 2015 war das Jahr des Fabian Heinle (Vfb Stuttgart), denn er wurde nicht nur Deutscher U23–Meister und in Talin U23-Europameister, sondern schnappte sich als Newcomer auch den Deutschen Meistertitel der Senioren vor knapp 6.000 Zuschauern in der Innenstadt von Nürnberg. Mit einer Bestleistung von 8,25 m ausgestattet möchte der ausgebildete Mechatroniker sich nicht nur für die Olympischen Spiele qualifizieren, sondern dort auch in den Endkampf kommen. Eine Woche vor seinem Premierenstart in Bad Langensalza wird er gerade mal 22 Jahre alt und wird sich dort nicht nur gegen die Deutsche Konkurrenz, sondern auch die internationale Weltklasse durchsetzen müssen.