Erste Athleten für das TMP-Weitsprung-Meeting am 21. Mai 2016 stehen fest!

Der schwedische Weitspringer Michel Tornéus hat in den letzten 10 Jahren in seiner Heimat alles abgeräumt, was es abzuräumen gibt! Er hält den Landesrekord in der Halle (8,29 m) und auch im Freien (8,22 m) und war zwölf Mal nationaler Meister. Sein größter Erfolg gelang ihm aber im letzten Jahr, als er in Prag mit 8,30 m Halle-Europameister wurde, während er bei den Olympischen Spielen in London mit Platz 4 knapp an einer Medaille vorbei schrammte. Der Sohn einer Schwedin und eines Kongolesen möchte über Bad Langensalza nach Rio de Janeiro „fliegen“ – mal sehen wo er am 21. Mai landet?
Michel Torneus     Sosthene Moguenara

Mit 6,94 m hat Sosthene Moguenara im letzten Jahr ein absolutes Ausrufezeichen gesetzt und das Weltklasse zum dritten Mal in Folge für sich entschieden. Wahrscheinlich wird die Titelverteidigung 2016 so schwer wie nie zuvor, denn mit Alexandra Wester, Maleike Mihambo, Xenia Stolz, Melanie Bauschke, Claudia Rath und 2012-Siegerin Nadja Käther stehen alleine in den deutschen Reihen einige Mädels, die verstärkte Ambitionen haben, einen vierten Sieg von Moguenara zu verhindern.

Xenia Stolz     Claudia Rath