22. Auflage des TMP-Weitsprung-Meetings 2015 in Bad Langensalza war heißestes Meeting aller Zeiten

Sosthene Taroum Moguenara (TV Wattenscheid 01) sprang die Tagesbestweite bei der 22. Auflage des Thüringer Traditions-Meetings bei leichtem Gegenwind bereits im ersten Versuch und führte damit auf der für weite Sätze bekannten Anlage ein starkes Feld an.

Moguenara - Bad Langensalza 2015

Mit 6,84 Metern belegte Siebenkämpferin Claudia Rath (LG Eintracht Frankfurt) mit allerdings unzulässiger Rückenwind-Unterstützung Platz zwei. Regulär kam Rath auf 6,70 Meter. Die drittplatzierte Wiesbadenerin Xenia Stolz, geborene Achkinadze, übertraf mit 6,74 Metern als fünfte Deutsche die WM-Norm für Peking (China) um vier Zentimeter.

Visser - Bad Langensalza 2015 (2)

Im Männer-Wettbewerb sorgte der Südafrikaner Zarck Visser mit 8,41 Metern für das herausragende Resultat. Der 25 Jahre alte Afrikameister des Vorjahres schaffte beim überlegenen Erfolg zudem noch einen Sprung auf 8,40 Meter. Bei Temperaturen von fast 40 Grad landete Alyn Camara aus Leverkusen mit 8,14 Metern auf dem zweiten Platz. Dritter wurde der Schwede Lars Otterling mit 8,06 Metern. (leichtathletik.de)  [weiterlesen]

Zu den Ergebnissen des 22. TMP-Weitsprung-Meetings der Weltklasse

Ergebnisse 22. TMP-Weitsprung-Meeting 2015 Schülerspringen